Fleuroselect freut sich, den Beitritt von Brandkamp zur Organisation bekannt geben zu können. Der Antrag auf Mitgliedschaft wurde von den Fleuroselect-Mitgliedern während der Jahreshauptversammlung, die am 1. Juli 2020 online stattfand, einstimmig angenommen.

Bilder in höher Auflösung: Brandkamp Management, Noelia Mansilla

Seit der Gründung im Jahr 1960 hat sich Brandkamp zu einem international agierenden Jungpflanzenproduzenten mit 10 Hektar Mutterpflanzenanlagen in Kenia und Uganda entwickelt. Mit der Leitung noch stets in Familienhand, liefert das Unternehmen in alle europäischen Länder und ist auch im arabischen und asiatischen Raum etabliert. Brandkamp hat sich auf Zierpflanzen wie Fuchsien, Lantana, Petunien, Verbenen und Chrysanthemen spezialisiert. Ein firmeneigenes In-vitro-Labor prüft das gesamte Elite-Material, das zur Erhaltung der Mutterpflanzenbestände verwendet wird, um die Pflanzengesundheit und eine genetische Stabilität zu gewährleisten.

Karol Pawlak, Inhaber von Vitroflora und Präsident von Fleuroselect: „Es ist uns eine Freude, Brandkamp in der Fleuroselect-Familie willkommen zu heißen. Das Sortiment des Unternehmens und das Team sind in der Zierpflanzenbranche weithin bekannt und respektiert. Wir freuen uns darauf, die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

Jeroen de Kuijer, Verkaufsleiter Brandkamp: „Wir sind sehr stolz, dass Brandkamp einstimmig als Fleuroselect-Vollmitglied aufgenommen wurde. Diese Mitgliedschaft unterstreicht unsere Zuverlässigkeit als Geschäftspartner im Topf- und Beetpflanzensektor. Wir freuen uns darauf, den Kontakt zu den Fleuroselect-Mitgliedern zu intensivieren und unser Netzwerk innerhalb der Branche weiter auszubauen.“

Noelia Mansilla tritt dem Vorstand bei

Fleuroselect heißt Noelia Mansilla, Präsidentin EMEA Dümmen Orange, herzlich im Vorstand willkommen. Noelia Mansilla: „Es ist für mich eine Ehre, Teil des Fleuroselect-Vorstand zu werden. Ich habe große Hochachtung vor den anderen Vorstandsmitgliedern - und den Unternehmen, die sie vertreten - und ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Zierpflanzenbranche noch erfolgreicher zu machen.“  

Präsident und Vize-Präsident des derzeitigen Fleuroselect-Vorstandes sind Karol Pawlak, Inhaber von Vitroflora, und Marc Driessen, Geschäftsführer von Beekenkamp Ornamentals. Zum Vorstand gehören außerdem Thomas Bousart, Marketing & Sales Europe & Emerging Markets bei Benary; Simon Crawford, Kaufmännischer Geschäftsführer bei Burpee Europe; Leo Hoogendoorn, CEO Florensis; Dominic Lacey, Geschäftsführer bei Floranova; Bob Leek, Leiter des Produktmanagements bei Sakata und Herbert Wehrle, Produktmanager Seeds Europe bei Graines Voltz. Ex-officio Vorstandsmitglieder sind Schatzmeister Hans Durieux, ehemaliger CEO von Dekker Chrysanten und Sally van der Horst als Generalsekretärin.