Am Dienstag, den 2. Mai, hat Fleuroselect-Generalsekretärin Sally van der Horst der neuen 'Pelargonium Toscana Sally' im Beach Club O in NL-Noordwijk ihren Namen gegeben. Das Geschenk der Namensgebung dieser neuen Farbsorte aus der Toscana-Serie wurde Sally van der Horst von Fleuroselect anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums gemacht. Fleuroselect ist die internationale Organisation der Zierpflanzenzüchter. In Anwesenheit von rund 50 Gästen aus der Branche, begoss eine strahlende Sally van der Horst die neue Geranie mit einem Glas Prosecco. Die Sorte 'Sally' wurde von Florensis gezüchtet und war von Perry van der Haak (NL) kultiviert worden.

Hochauflösendes Pressebild zum Herunterladen: Sally mit Pelargonie Sally

Grenzenlose Hingabe
Fleuroselect Vize-Präsident Jean-François Ignasse sagte bei dem Festakt: "In den letzten Jahren hat Fleuroselect einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Unsere Organisation wird in der Branche inzwischen deutlich wahrgenommen. Die Gewinner einer Fleuroselect Gold Medaille und eines FleuroStars werden von uns international stark beworben und die Anmeldungen zu unseren Sortensichtungen nehmen immer mehr zu. Unsere jährliche Mitgliederversammlung, unsere Home Garden-Konferenz und unsere Jungpflanzenerzeuger-Konferenz sind zu beliebten Netzwerktreffen geworden. Auf unsere enge Zusammenarbeit mit den FlowerTrials sind wir stolz. Als internationale Züchtervereinigung denken wir war es die passendste Idee, Sally van der Horst anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums mit 'Pelargonium Toscana Sally' unseren Dank auszusprechen. Speziell für ihre grenzenlose Hingabe und Begeisterung für das, was sie seit einem Vierteljahrhundert für uns tut."

Tolle Branche
"Pflanzen und Menschen, um diese besondere Beziehung dreht es sich", so dankte Sally van der Horst. "Wenn etwas unser Business begeisternd macht, dann sind es seine wunderbaren Menschen, mit denen wir Tag für Tag zusammenarbeiten - und da ist tagtäglich dieses großartige Produkt Pflanze. Pflanzen und Menschen, diese beiden haben mein Leben in den letzten 25 Jahren maßgeblich geprägt und ich freue mich, für diese tolle Branche zu arbeiten."